Fettbarts RPG-Profil

Ich leite aktuell (am Tisch):
Pathfinder: Eine Kampagne in den Vergessenen Reichen, die meiner eigenen Feder enstammt. Gelegentlich Numenera.

Rollenspiele, die ich daheim am Tisch spiele:
Pathfinder- Abendteuerpfad: Schlangenschädel.

Ich leite aktuell (online):
Nichts.

Ich spiele aktuell (online) :
Auch  nichts.

Ganz besonders gern würde ich gern mal (wieder) spielen:
Necropolis 2050, Pathfinder, Low Life, Lord of the Rings (Discipher)…

…aber ich würde auch gern folgendes ausprobieren:
Ausprobieren würde ich eigentlich fast alles mal.

Ich wohne:
In der ältesten Stadt Deutschlands, Trier.

2 oder 3 „bekanntere“ Rollenspielprodukte, anderer Leute, die ich mag:
Pathfinder-Reihe
Vergessene Reiche
Planescape

2 oder 3 Romane, die ich mag:
Das Parfüm, Patrick Süskind
The Lord of the Rings, J.R.R Tolkien
Gevatter Tod, Terry Pratchett

2 oder 3 Filme die ich mag:
Star Wars, Episode 4-6
Iron Skies
Conan

Wo findet man mich online:
Im Larper.Ning, hier auf der Seite und auf der Seite meiner LARP-Gruppe.

Ich lese fast alles über P&P Rollenspiele, wenn es:
skurille Ideen und Humor enthält oder mit originellen und/oder gut durchdachten Regeln daher kommt oder wohl formulierte und interessant Gedanken enthält. Außerdem mag ich schön beschriebene Kampagnen-Welten.

Ich möchte wirklich nichts hören davon:
Wie scheiße doof oder minderwertig irgendetwas ist. Zumindest nicht ständig und systematisch. Wenn ihr etwas kacke findet macht euch gern einmal Luft. Und dann ist auch gut. Sagt dazu nur noch etwas, wenn gefragt und wird und dann konstruktiv und reflektiert.

Ich denke tote Orkbabies sind ( kreise ein: witzig / problematisch / ….nun, ähm, es ist kompliziert, da….)
ich nehme mal „kompliziert“, weil das am nächsten an „kommt drauf an“ ist.

Runden mit mir sind wie:
Irgendwo zwischen skurrilem Theater und einem Buch, das sechs Leute gleichzeitig schreiben.

Ich rede über RPGs im Larper.ning unter dem Namen Imanuel von Tewern. Ansonsten findet man mich eher weniger Online. Schreibt mir einfach ne PN.